© oe24.at Network

Wirtschaft atmedia
01/23/2015

Mediengruppe Österreich launcht Buzz.at

Auf Buzz.at werden viel geklickte Inhalte aggregiert und einer jungen Zielgruppe zum bewerten und teilen angeboten.

Die Mediengruppe Österreich baut das Portfolio des oe24.at-Netzwerkes mit Buzz.at aus. Damit wird ein Content-Angebot für die Zielgruppe, die ihre Informationsbedürfnisse vorrangig in den sozialen Medien stillt, realisiert. Auf Buzz.at werden Inhalte, die bereits über einen Reichweiten-Polster verfügen, aggregiert, um von Nutzern von diesem zentralen Konsumationspunkt wieder weiter verteilt zu werden. Die Inhalte sind nach ihrem Unterhaltungs- und Engagementwert sowie ihrem Weiterverbreitungspotenzial ausgewählt. Sie reflektieren Stimmungen und Befindlichkeiten und sollen dementsprechend mit sogenannten Mood-Tags, die die individuelle Gefühlslage der Leserinnen und Leser wiedergeben, kommentiert werden.

Technisch ist Buzz.at in Responsive Design eingebettet, um eine maximale technische Verfügbarkeit auf Endgeräten sowie ebenso ein Optimum an Interaktions- und Weiterverbreitungsfähigkeit zu gewährleisten.

Buzz.at hat Reichweiten-Ziele, also Menge und erreichte Menschen, zu erfüllen. Niki Fellner, Geschäftsführer und Chefredakteur des oe24.at-Netzwerkes, spricht von "auf Facebook bereits erreichten über 200.000 Usern". Mit diesen Reichweiten- gehen wiederum Bewirtschaftungsziele einher. Fellner avisiert, dass zur Buzz.at-Vermarktung "neue Formen von Content Marketing und Native Advertising" eingesetzt werden sollen. Und Kampagne aufgrund des zuvor erwähnten Mood-Tagings adäquat nach diesen Stimmung ausgeliefert werden sollen. Diese Buzz.at-Werbemittel werden, wie es in der Mitteilung von Fellner dazu heißt, in einer "hauseigenen Werbeagentur" realisiert. Außerdem hat dieser oe24.at-Netzwerk-Neuling seinen Teil zur Steigerung der Gesamtreichweite des Netzwerkes beizutragen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.