Mediengruppe Österreich entwickelt mobile Medien weiter

atoe24.at wurde von der Mediengruppe Österreich in Responsive Design sowie in eine neue App für Apple- und Android-Nutzer eingebettet. Damit soll die derzeit maximale technische Reichweite für das News-Portal gewährleistet werden. Im Zuge dieser Weiterentwicklung wurde das Layout und die Navigation der mobilen Version auf die Smartphone-Nutzung ausgerichtet.


"Wir verbesserten im Rahmen des erfolgten Redesigns sowohl die Usability wie auch die Sichtbarkeit der Werbemittel des mobilen oe24-Portals", skizziert
Niki Fellner, Geschäftsführer des oe24-Netzwerkes, die erfolgten Arbeiten, deren Ziel es unter anderem war, wie er hinzufügt, "mobile Werbemittel mit vollständiger Sichtbarkeit buchbar zu machen".
Darüber hinaus stellt das Medienunternehmen die Tageszeitung
Österreich in digitalisierter Form zur Verfügung. Auf diesem Wege sollen digitale Vertriebserlöse durch den Verkauf von Abos erwirtschaftet werden.


Kommentare