Mediazone platziert Webfail-Kampagne

Spark7.com Härtestest (c: spark7.com)
atDie Aufforderung von Spark7.com zum Härtetest erfolgt nicht nur im TV sondern beispielsweise auf Webfail.at. Die bis 20. April laufende PreRoll-Kampagne wurde von Mediazone in die Community eingebucht.

Die Spots laufen vor den von österreichischen Webfail-Nutzern aufgerufenen Videos. Eine, zwischen vier und fünf Prozent liegende Clickrate ist das erste Zwischen-Ergebnis resümiert Mediazone-CEO Christian Steiner.

Webfail ist das schwarze Brett für absichtliche und unabsichtliche Verirrungen von Facebook- und anderweiten Social Network-Mitgliedern. Die Schadenfreude-Community lockt an Tagen bis zu einer Million Unique User, die wiederum bis zu 50 Millionen PageImpressions generieren.

Mediazone platziert Webfail-Kampagne
Webfail.at

In Österreich, so Steiner, sind "täglich bis zu 200.000 Unique User zu erreichen".

Der Vermarkter platzierte das Spark7.com-Video-Ad mit inkludiertem Counter, der den Betrachtern die Restlaufzeit bis zum Start des gewünschten Video-Contents anzeigt. Der Spot kann darüber hinaus abgebrochen werden.

Steiner erklärt, in Österreich ein Webfail-PreRoll-Impressions-Volumen von rund vier Millionen zu einem volumensabhängigen TKP von 15 Euro anbieten zu können. In Deutschland stehen, so Steiner weiter, bis zu 40 Millionen PreRoll-Impressions zu einem TKP ab zehn Euro zur Verfügung.

Mediazone platziert Webfail-Kampagne
Der Mann am Flügel, Christian Steiner, vermarktet und bewirtschaftet die Inventarien der drei von FirmenABC Marketing betriebenen KMU-Verzeichnisse (c: mediazone)
atmedia.at

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