MediaXP launcht und InteractiveMedia vermarktet AskMen

Screenshot der AskMen-Website mit Werbung für Hublot-Uhren und Artikeln über Barttrends und Dating.
at, deZiff Davis lizenziert AskMen.com nach Deutschland. Lizenznehmer ist der aus Österreich stammende und im gesamten deutschsprachigen Raum tätige MediaXP Verlag. Das deutschsprachige AskMen-Portal wurde gelauncht. MediaXP vergab dessen Werbebewirtschaftung an InteractiveMedia.

Das Ziff Davis-Portal appelliert ein seine Leser Sei ein besserer Mann und liefert die Inhalte, die die Leser zu besseren Männer machen soll. InteractiveMedia vermarktet eine Zielgruppe, die als "junge, überdurchschnittlich verdienende und konsumfreudige Zielgruppe von 18- bis 49-Jährigen" definiert ist.

"Unser Ziel ist es, die amerikanische Erfolgsstory von AskMen auf dem deutschen Markt fortzuschreiben", benennt Wolfgang Pernkopf, Chief Sales Officer von MediaXP Deutschland, ein Idealziel der begonnen Etablierung des Titels. In den USA generiert das Männer-Portal, laut eigenen Aussagen, "1,1 Milliarden PageViews" und kommt auf eine Reichweite von "153 Millionen Unique Usern". 51 Prozent dieser Nutzung entsteht über mobile Endgeräte und die Usetime, also die durchschnittliche Verweildauer pro Monat auf AskMen.com beträgt "581 Minuten".

Das InteractiveMedia-Vermarktungsmandat umfasst klassische Display- und Bewegtbild-Werbung sowie die Integration individualisierter Kommunikationskonzepte.

Kommentare