Mediaspendings minus 2,9 Prozent

de // Das gesamte Investitionsvolumen in deutsche Above-the-Line-Medien für die Zeit von Jänner bis Ende August dieses Jahres liegt um 2,9 Prozent unter dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im August waren 1,328 Milliarden Euro in klassische Medien geflossen.
Internet weiterhin auf Wachstumskurs

Laut Kumulation durch Nielsen Media sind bislang 12,476 Milliarden Euro investiert worden. Die deutlichsten Einbussen mussten Kino mit 14,8 Prozent und Publikumszeitschriften mit 14,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr bislang hinnehmen. In Internet-Medien flossen vergangenen August 108,3 Millionen Euro und während der acht Wirtschaftsmonate dieses Jahres 2,188 Milliarden Euro. In Relation zum vorjährigen Niveau liegt Internet mit 5,5 Prozent darüber und bestätigt seine Wachstumskraft.

Nielsen Media/Medienentwicklung Above-the-Line (Jänner bis August)Medienentwicklung Below-the-Line (Jänner bis August)Entwicklung nach Marktsegmenten und Produktkategorien

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