Mediaprint mit positivem Ergebnis
atMediaprint bilanziert das Geschäftsjahr 2009/10 ein positives EBIT von 5,303 Millionen Euro. Im vorhergehenden Betriebsergebnis war ein ein negatives EBIT in Höhe von 6,532 Millionen Euro ausgewiesen. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit zeigt im Bilanz-Vergleich einen Anstieg von 1,295 auf 10,762 Millionen Euro.
Sparkurs fortgesetzt
Diese Ergebnisverbesserung basiert klarerweise auf Restrukturierungen, Effizienz-Optimierungen und dem Rückgang der Papierpreise. Der
Mediaprint-Umsatz ging von 463,6 auf 461,9 Millionen Euro zurück. Ebenso wie das Finanzergebnis von 7,827 auf 5,460 Millionen Euro zurück ging. Bei mässigen Erwartungen an das Wachstum im Print-Werbemarkt in Österreich will das Unternehmen künftige Ergebnisse mit Kostendisziplin und Einsparungen erzielen.
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