© e-motion - Bildagentur Zolles KG - Christian Hofer

Wirtschaft atmedia
11/05/2014

MediaCom Wien handelt Muster

MediaCom Sport handelte mit Thomas Muster dessen Kommunikationskooperation für PlanetWin365 aus.

Die SKS365 Group setzt seit dem Erste-Bank-Tennisturnier Mitte Oktober in Wien in der Kommunikation der Online-Gaming-Marke PlanetWin365 offiziell Thomas Muster ein. Der einstens zur Weltspitze gehörende Tennisspieler setzt seine Bekanntheit als Markenbotschafter und Blog-Autor für die Marke ein. Dass Muster und die SKS365 Group handelseins wurden, dafür ist MediaCom Sport mitverantwortlich.

Die Agentur und der Leiter von deren Unit Sport, Bernhard Friedrich, berieten das Gaming-Unternehmen in kommunikationsstrategischen Belangen und verhandelten die für die Kooperation notwendigen Rechte mit Muster aus. PlanetWin365 und Muster sind sich aus heutiger Sicht zwei Jahre vertraglich verbunden. Es besteht die Option auf Vertragsverlängerung. Die Rechtevereinbarung erstreckt sich auf Musters Marken-Präsenz in Print- und Online-Medien.

Für MediaCom Sport ist dies der erste Deal in Österreich. Dieser wurde über eine Testimonial-Vorselektion, den Einsatz des agentur-eigenen Tools Connected Sponsorship, das zur Testimonial-Evaluierung und als Basis weiterer Umsetzungsschritte dient, und mit von der britischen Schwester-Agentur stammenden Endorsement-Deal-Vorlagen abgeschlossen.

Unit-Leiter Friedrich begründete Musters Auswahl damit, dass sich PlanetWin365 und sich eine, in einen hochkompetitiven Markt eintretende Marke vom Mitbewerb zu unterscheiden habe. Und es sei, wie er erläutert, "von Beginn an notwendig, mit einem professionellen Auftritt, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit anzutreten, um Awareness und Image aufzubauen".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.