MediaCom vor Carat

MediaCom vor Carat
Die Marktforscher von Recma lieferten neuerlich eine Reihung von internationalen Media-Agenturen.

Network Diagnostics ist die Studie von Recma in der es zu einer Reihung von Media-Agentur kommt, benannt. Das Ergebnis dieses Rankings basiere auf einer Evaluierung der Agentur nach 16 bis 19 qualitativen Messkriterien. Laut Recma wurden damit 650 Media-Agenturen aus 40 Märkten bewertet und deren Performance anhand von drei Zeitperioden - Mai 2015, Februar 2015 und Februar 2014 - relativiert.

Recma weist in Network Diagnostics MediaCom vor Carat, OMD und Starcom aus. Die Beurteilung erfolgt anhand von Kriterien wie Durchschlagskraft in Pitches, Kundenbindungs- und Managementqualität, Ressourcen im Digital-Bereich und gewonnene Awards. Damit soll die Leistungskraft von Agenturen für Auftraggeber und Marken veranschaulicht werden.

Von MediaCom wird das Recma-Ergebnis so kommentiert: " Die Auszeichnung kommt zu einer noch nie dagewesenen Phase des Umschwunges in der Kommunikationsbranche. Viele Etats stehen auf dem Prüfstand. Umso wichtiger erweist es sich, dass MediaCom, wie nun durch den vorliegenden Recma-Report bestätigt wird, schon heute strukturell auf die Zukunft eingestellt ist."

Kommentare