MediaCom vermarktet Neymar

Neymar, im gelben Trikot Brasiliens, zeigt mit dem Finger nach oben.
intMediaCom Sport sicherte sich Vermarktungsrechte an dem für den FC Barcelona spielenden brasilianischen Fussballer Neymar Jr.. Die Agentur will während der vereinbarten dreijährigen Zusammenarbeit mit dem Management des Fussball-Profis dessen wirtschaftliches Potenzial ausschöpfen.

Die Agentur ist überzeugt, dass Neymar Jr. auf Marken Einfluß in beträchtlichem und relevanten Ausmaß haben kann und aufgrund seiner Persönlichkeit und weltweiten Bekanntheit Verbindung zu Konsumenten herstellen wird.

Im Blickpunkt dieser Kooperation hat MediaCom Sport zunächst die in wenigen Wochen beginnende Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien, Neymars Heimatland, und die in Rio 2016 stattfindenden Olympischen Sommerspiel im Fokus.

MediaCom Sport arbeitet seit 2012 mit Pelé, der im Gegensatz zu Neymar Jr. eine Fussball-Legende ist und zu der Neymar Jr. vielleicht wird, zusammen. Dadurch konnte die Agentur Partnerschaften mit Procter & Gamble, VW und auch Coca-Cola vereinbaren.

Kommentare