MediaCom und Wirz aktivieren regionale Ikea-Familie

Collage aus Fotos, die eine Geburtstagsfeier mit IKEA-Produkten zeigen.
atEin grosses, gemeinsames Fest soll der zehnte Geburtstag von Ikea in Salzburg sein. Und um die regionale Gästeschar so groß wie möglich zu machen, betraute das Unternehmen die Agenturen MediaCom Wien und Wirz mit der Einladung der im Einzugsgebiet lebenden Konsumenten. Dafür wurde ein Media-Konzept und Kreativkommunikation erarbeitet, die 85 Prozent der in Salzburg lebenden Menschen erreichen und zum Besuch des Stores aktivieren soll.
Eine Bastelvorlage für ein Tortenstück aus Papier.

Die Reichweiten-Basis dieser Kommunikation bilden Medien mit regionalem Bezug, wie Wochenzeitungen und Radio. Dazu kommen, wie Isabella Zedzian, Client Service Managerin MediaCom, skizziert, "punktuelle, aktivierende Maßnahmen im Mix, um damit Interaktion zu erzeugen" und um die konsumenten-seitigen Impulse, das Ikea-Store zu besuchen, zu erhöhen.

Ein solcher Impuls-Geber ist die oben abgebildete Freecard, die in einer Auflage von 3.000 Stück verteilt wurde, eine Einladung zu Ikea ist und womit der Store-Besuch mit einem Stück Geburtstagstorte versüßt wird. Dieses und alle weiteren für den Event eingesetzte Kommunikationsmittel gestaltete Wirz.

An den Ikea Salzburg-"Feiertagen" schafft der Radiosender Antenne Salzburg für die akustische Atmosphäre off und on Air.

Werbung für 10 Jahre IKEA Salzburg mit Rabattaktionen vom 21. bis 23. November 2013.
Credits:

Auftraggeber: Ikea Salzburg; Projektveranwortung: Theresia Scheuchenegger;

Media: MediaCom Wien; Media-Management: Isabella Zedzian, Christl Alarcon;
Kreation: Wirz - Maximilian Höllerl, Christine Zimmermann; Copy: Björn Forgber; Art: Bernhard Kerbl.

Kommentare