© Schärdinger - MediaCom Wien

WERBUNG
07/14/2015

MediaCom stimuliert Mozzarella-Freude

Die Agentur realisiert für Berglandmilch eine Konsumenten aktivierende Schärdinger-Mozzarella-Promotion.

Der Schärdinand verspeist in der Regel in den Kampagnen die auf den Tisch kommenden Schärdinger-Produkte. Zu deren Zubereitung und konkret zu Servier-Vorschlägen von Mozzarella sind derzeit Konsumenten aufgerufen. Die Marke Schärdinger lud zu einem Foto-Wettbewerb im Rahmen einer Gewinnspiel-Promotion. Seit Mitte Juni werden Mozzarella-Kreation auf Solaesstsichsleben.at veröffentlicht, um damit Piaggio-Roller zu gewinnen.

Der digitale Rahmen zu dieser Promotion kommt von MediaCom Wien. "Von großflächigen Formaten für die prinzipielle Awareness über kleiner Werbemittel auf Performance-Basis bis hin zu Hyper Local Targeting auf mobilen Endgeräten werden verschiedenste digitale Kundenkontaktpunkte angesteuert", skizziert Bernhard Thaller, Client Service Manager der Agentur, deren Kommunikationsarbeit. Die, wie er sagt, "bis zur Programmierung der Promotion-Seite" reicht. Thaller ergänzt: "Mit mobilen Werbemittel im Umkreis von Shopping Centern wird in der Promotion ein letzter Impuls bei Konsumenten vor oder während des Einkaufens gesetzt". Die Digitalkommunikation erstreckt sich bis zu allen Berglandmilch- und Schärdinger-Properties sowie in die Social-Media-Kanäle der Marke hinein. Die klassische Kreation stammt auch hier von der Agentur Dirnberger de Felice Grüber.

Reinhard Rosenauer, Group Product Manager Berglandmilch, kann auf diese Weise aktive Auseinandersetzungen der Konsumenten mit der Marke und verschiedene Servier-Vorschläge sowie einen steigenden Mozzarella-Absatz verbuchen.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.