MediaCom, Fessler und Willhaben vermitteln Hartl-Häuser

Ein Computermonitor zeigt eine Webseite für Hartl Haus mit einem Grundstücksangebot.
atAuf der Suche nach dem effektivsten Kommunikationsmittel für Hartl Haus entwickelte das planende, kreierende und transportierende Trio MediaCom Wien, die Kreativ-Agentur Fessler und der Zielgruppen-Anbieter Willhaben.at die sogenannte fLex-Ad-Kampagne.

Dabei handelt es sich um digitale Zielgruppen-Kommunikation, die zur Grundstück-Suche von Menschen hinzugefügt wird.

Die Kreativ-Agentur, die davon spricht das Werbeformat gemeinsam mit Willhaben.at und der Media-Agentur entwickelt zu haben, charakterisiert das Format als "maximale Synergie zwischen Werbe-Umfeld und Werbe-Botschaft" herstellend. Jörg Fessler beschreibt, dass das fLex-Ad "den Immobilien-Suchbereich auf Willhaben.at umrahmt". Im Falle einer konkreten Grundstückssuche werden die auf die individuelle Suche abgestimmte Inhalte in das Werbemittel eingespielt. Fessler spricht von "für die User maßgeschneiderte Banner". Sie erhalten auf diese Weise eine plastische Vorstellung davon, wie ein gesuchtes Grundstück mit Hartl Haus-Modellen aussehen kann.

Ein lächelnder Mann in einem dunklen Anzug und einem weißen Hemd.
Jörg Fessler, Fessler Werbung: "Das fLex-Ad generiert einen hohen Synergie-Wert zwischen Werbe-Umfeld und -Botschaft." (c: fessler werbung)

Der Einsatz des Werbemittels im konkreten Kontext wirkte sich wiederum, und diese Information kommt von Simone Fröschl, der Marketingleiterin von Hartl Haus, "in einem signifikanten Anstieg der Online-Anfragen nach Katalogen und Beratungsterminen feststellen".

Das Werbemittel und seine Wirkfähigkeit ist, so die Schlußfolgerung der gestaltenden Unternehmen, ist geeignet um die Positionierung Bauen mit iQ von Hartl Haus nachhaltig zu festigen.

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