Willhaben.at ist in Österreich ein beliebter Online-Marktplatz.
Wirtschaft atmedia
05/09/2014

MediaCom, Fessler und Willhaben vermitteln Hartl-Häuser

atAuf der Suche nach dem effektivsten Kommunikationsmittel für Hartl Haus entwickelte das planende, kreierende und transportierende Trio MediaCom Wien, die Kreativ-Agentur Fessler und der Zielgruppen-Anbieter Willhaben.at die sogenannte fLex-Ad-Kampagne.

Dabei handelt es sich um digitale Zielgruppen-Kommunikation, die zur Grundstück-Suche von Menschen hinzugefügt wird.

Die Kreativ-Agentur, die davon spricht das Werbeformat gemeinsam mit Willhaben.at und der Media-Agentur entwickelt zu haben, charakterisiert das Format als "maximale Synergie zwischen Werbe-Umfeld und Werbe-Botschaft" herstellend. Jörg Fessler beschreibt, dass das fLex-Ad "den Immobilien-Suchbereich auf Willhaben.at umrahmt". Im Falle einer konkreten Grundstückssuche werden die auf die individuelle Suche abgestimmte Inhalte in das Werbemittel eingespielt. Fessler spricht von "für die User maßgeschneiderte Banner". Sie erhalten auf diese Weise eine plastische Vorstellung davon, wie ein gesuchtes Grundstück mit Hartl Haus-Modellen aussehen kann.

Der Einsatz des Werbemittels im konkreten Kontext wirkte sich wiederum, und diese Information kommt von Simone Fröschl, der Marketingleiterin von Hartl Haus, "in einem signifikanten Anstieg der Online-Anfragen nach Katalogen und Beratungsterminen feststellen".

Das Werbemittel und seine Wirkfähigkeit ist, so die Schlußfolgerung der gestaltenden Unternehmen, ist geeignet um die Positionierung Bauen mit iQ von Hartl Haus nachhaltig zu festigen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.