Media-Millionen für mySugr

Fünf Startups, die digitale Services für den Health- und Fitness-Markt realisieren und etablieren, waren zum SevenVentures Pitch Day nach Berlin geladen. Aus Österreich waren Runtastic und mySugr geladen. Am 10. Juni wurde des ausgelobte Brutto-Media-Budget von fünf Millionen Euro das in Medien der deutschen ProSiebenSat.1-Gruppe zu verplanen ist, vergeben.
Der französische Anbieter von mit Apps verbundenen Wearables Withings wurde als im Pitch überzeugendstes Unternehmen bewertet, erhielt drei Millionen Euro TV-Media-Budget. Zusätzlich wird das Unternehmen im Rahmen des Programms Platform Europe durch eine europäisches TV-Netzwerk, dem neben der ProSiebenSat.1-Gruppe das französische TF1, das türkische Dogan TV, die nordeuropäische Modern Times Group, die polnische TVN Group, die griechisches Antenna Group und der britische Sender Channel4 gehören, unterstützt.
mySugr unterstützt mit einer Serie von Apps Menschen, die mit Diabetes leben müssen, landete hinter Withings auf dem zweiten Platz und bekommt, um an der Bekanntheit und Verbreitung seiner Apps und Services sowie damit am eigenen Wachstum arbeiten zu können, zwei Millionen Euro Media-Budget. Die Produkte zeichnen sich durch intelligente Verbindung von Design-, Technologie- und medizinische Diabetes-Expertise aus, lautet die dafür erfolgte Beurteilung.
Kommentare