
© Media Markt Schweiz
Media Markt und die Lölis
Demner, Merlicek & Bergmann erschaffen für Media Markt in der Schweiz die Familie Löli.
Eine Schweizer Bilderbuch-Familie sind die Lölis nicht, die Demner, Merlicek & Bergmann für Media Markt Schweiz erschufen. Sie ähneln TV-Familien wie den Bundys um Schuh-Verkäuf Al oder den niederländischen Flodders. Die Lölis sind schräg. Und machen ihrem Namen - Löli ist der schwyzerdeutsche Ausdruck für Trottel oder Depp mit einer allerdings Betonung auf liebenswert - alle Ehre.
In einer ersten Episode, ein sogenannter Establisher Film, stellt der Elektro-Einzelhändler die Familie Löli Schweizer Konsumenten vor. Und sie müssen sich in weiteren Episoden nicht nur in der deutsch- sondern auch in italienisch- und französisch-sprachigen Schweiz bewähren. Die Kommunikationswirkung dieser Kampagne soll auf dem Aufeinandertreffen der Familie mit der Unterhaltungselektronik-Welt von Media Markt beruhen. Und aus der Kernbotschaft der Einzelhandelsmarke Ich bin doch nicht blöd wird in der Schweiz Ich bin doch nicht löli.
Demner, Merlicek & Bergmann setzt diese episodische Kampagne, als deren dramaturgisches Vorbild die Familie Lutz man nennen könnte, mit der Filmproduktion Rosas&Co und dem deutschen Regisseur Claas Ortmann um.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.