Media.at schließt Kommunikationslücke

Media.at ist nun visuell auch wieder online und mit Media.at präsent. Diese Unternehmensplattform wurde als letzter Schritt der erfolgten Erneuerung des Corporate Design adaptiert. Petra Hauser, Geschäftsführerin der Agentur-Gruppe, erklärt dazu: "Nachdem sich die Media.at nach Restrukturierung und Gründung zweier neuer Töchter, der pilot@media.at und der mediastrategen nun sowohl gesellschaftsrechtlich als auch in ihrer inhaltlichen Ausrichtung positioniert hat, war es an der Zeit, diese Schritte auch im Webauftritt nachzuvollziehen." Die erfolgte Neukonzeption der Online-Plattform und deren jetzige Version zielt darauf ab, wie Hauser skizziert, "unsere Dienstleistung als Mediaagentur einfach, klar und vor allem 'nahe' darzustellen."
Wie schon das Corporate Design von Media.at wurde die Website von Andreas Eder und dessen Agentur Oichtental gemacht. Er realisierte eine responsive Unternehmensinformationsplattform. Zu deren Wahrnehmungswirkung soll der integriert Parallax-Effekt beitragen, der, wie er dazu mitteilt, auch "die Vielschichtigkeit des Unternehmens Media.at zum Ausdruck bringen soll". Dazu wurden Repräsentantinnen und Vertreter der österreichischen Kommunikationsbranche als "Mediennutzer und Testimonials für die zentralen Visuals" der Seite integriert. Damit soll, wie es dazu heißt, "der Bezug der Agenturgruppe zum österreichischen Markt" vermittelt werden.
Kommentare