Mazda Österreich setzt HbbTV-Kampagne um

Ein roter Mazda3 wird auf einer digitalen Benutzeroberfläche präsentiert.
atMazda Österreich integriert in die derzeit laufende Mazda3-Einführungskampagne einen Hbb TV-Kampagnenflight, der Konsumenten, die mit den entsprechend Fernsehgeräten ausgestattet sind, parallel zum Werbespot zusätzliche Promotion-Services und -Inhalte liefert.

Dabei ist im ausgestrahlten TV-Spot nach den ersten Sekunden Laufzeit ein Insert, das nur Hbb-TV-Zuschauer sehen, deren Endgeräte auch mit dem Internet verbunden sind, zu sehen. Damit werden die Seher eingeladen sich mehr Mazda3-Informationen zu holen.

Diese Inhalte werden über den Red Button der Fernbedienung aufgerufen und sind in einer Hbb-TV-Microsite publiziert. Der Promotion-Content sind Videos und Bilder des Autos sowie Ausstattungsinformationen.

Auf diese Weise werden TV-Werbespots ohne Medienbruch inhaltlich vertieft. Interessensimpulse seitens Konsumenten können direkt und ohne diese an Second Screens zu verlieren, aufgenommen werden sowie die Kampagne auch auf emotionaler Ebene ohne Unterbrechung fortgeführt werden.

Die sich daraus ergebenden und wie sie Günther Kerle, Geschäftsführer von Mazda Austria, nennt, "völlig neuen und spannenden Ansätze in der Kundenansprache", die "wollen wir für uns nutzen".

Diese Media-Umsetzung entstand bei Mindshare Austria und läuft in den Hbb-TV-Umgebungen der Programme Puls 4, ProSieben, SAT.1 Österreich und kabel eins Austria.

Die Sendergruppe stellt beispielsweise für diese Hbb-TV-Realisierung zwei Werbeformate und zwar das aus der Online-Welt bekannte Medium Rectangle und den Superbanner zur Verfügung.

Ein lächelnder Mann in einem grauen Anzug und Hemd steht vor einer Treppe.
Günther Kerle, Geschäftsführer Mazda Österreich: "Die Hbb-TV-Kampagne schafft es, die Emotionalität von TV-Werbespots mit interaktiven Elementen zu verbinden." (c: mazda österreich)

" Mindshare wird die Wirksamkeit der Werbemöglichkeit im Rahmen von Adaptive Marketing von Beginn weg tracken", erklärt dazu Friederike Müller-Wernhart.

Background: atmedia.at - Mazda-Einführungskampagne läuft

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