Martin Gaiger verstärkt Führung von KURIER Digital

Ein Mann mit kurzen, dunklen Haaren und einem weißen Hemd blickt in die Kamera.
Gaiger stößt mit Jänner 2015 zum Geschäftsführungs-Team des Telekurier.

Martin Gaiger wechselt von Weekend zum Geschäftsführungsteam des Telekurier. Der renommierte Medienexperte wird ab Jänner 2015 in der Geschäftsführung neben Thomas Kralinger für die operativen Agenden des Telekurier verantwortlich sein.

Der gebürtige Wiener verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung im Medienbereich und war in verschiedenen leitenden Positionen im Digitalbereich sowie als Vermarktungsprofi tätig. Zuletzt war Gaiger als Geschäftsführer bei Weekend Online unter anderem für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Portale weekend.at, gutekueche.at und wohnnet.at verantwortlich.

"Mit Martin Gaiger konnte ich einen Experten mit jahrelanger digitaler Erfahrung gewinnen, mit dem der KURIER sein digitales Angebot weiter ausbauen und für die BesucherInnen noch attraktiver gestalten wird", erklärt KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger. Die ÖWA-Entwicklung sei für KURIER.at besonders erfreulich: Rund 2 Millionen Unique Clients, 5,8 Millionen Visits und rund 40,4 Millionen Page Impressions bestätigten den Erfolg des konsequenten Ausbau des digitalen Portfolios des KURIER. Kralinger ergänzt: "George Nimeh wird in seiner Funktion als Chief Digital Officer in Zukunft seinen Fokus noch stärker auf die Innovationen des Telekurier richten können, mit seinem internationalen Erfahrungsschatz bleibt er für uns außerdem ein wichtiger 'Barometer', was internationale Entwicklungen auf dem Online Sektor betrifft."

"Ich freue mich auf die vielseitigen Aufgaben im KURIER Medienhaus. Neben Thomas Kralinger Geschäftsführer eines der größten und innovativsten Online-Medienangebote des Landes weiter auszubauen, ist eine spannende Aufgabe und schöne Herausforderung zugleich", meint Gaiger über seine künftige Funktion.

Martin Gaiger (52) war ab dem Start des Magazins News als Anzeigenleiter der Verlagsgruppe News tätig. 1998 wechselte er als Prokurist und Anzeigenleiter zur Antenne Wien, um nach deren Verkauf als Advertising Director in die Velagsgruppe News zurückzukehren. Ab 2001 leitete Martin Gaiger die News Networld und von Mitte 2006 bis 2012 verantwortet Gaiger als Geschäftsführer die Gründung, den Auf- und Ausbau des oe24-Netzwerkes. Zuletzt war Gaiger als Geschäftsführer von Weekend Online für den Aufbau der Portale und den Rollout von Sales und Content Management in allen Bundesländern tätig.

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