Marlies, Benni und Stephan auf dem Lift

Um die vierte Person und deren Adressierung geht es in der, wie bislang gewohnt, von Springer & Jacoby Österreich kreativ umgesetzen Kommunikationskampagne, die seit Mitte April 2013 läuft.
Der Inhalts- und Botschaftentransfer erfolgt per Print- und Online-Medien sowie über Plakate. Zu den werbedruck-intensiven Display-Werbeformaten in den genannten Media-Kanälen, dazu gehört ein PreRoll-Spot, setzt Uniqa eine Aktivierungspromotion in Form eines Gewinnspiels ein.
Auf der Microsite Gesundheit.Uniqa.at können sich Kampagnen-Rezipienten zwischen Schild, Raich und
Eberharter via Foto-Upload "setzen" und sich als die eventuell gesuchten Vierten ausweisen. Diese Microsite dient weiters dazu, die Vierten über die Gesundheitsvorsorge-Angebote der Uniqa zu informieren, damit Leads in Form von Beratungsgesprächsvereinbarungen zu generieren und diesen Dialog zu konvertieren.
Diese Promotion steht auch für die Nutzung über mobile Endgeräte sowie auf der Uniqa-Facebook-Präsenz zur Verfügung und wird in der internen Mitarbeiter-Kommunikation eingesetzt.


Auftraggeber: Uniqa Versicherung AG; Marketingleiter: Carl Gabriel; Werbeleiterin: Karin Reisinger; Leiterin Internet und neue Medien: Marion Battisti;
Agentur: Springer & Jacoby Österreich; GF Beratung: Ralf Kober;
GF Kreation: Paul Holcmann; Client Service Director: Hans-Peter Feichtner; Account Manager: Katharina Pischinger; Art Director: Stela Pancic; Text: Christoph Voglhuber; Grafik: Lucas Gerstgrasser;
Filmproduktion/PreRoll-Spot: Vienna Paint; Regie: Andreas Fitzner; Fotografie: Paul Harris; Bildbearbeitung: Vienna Paint.
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