Marketer des Jahres gekürt
euTina Müller, Corporate Senior Vice President für das weltweite Haarkosmetik-, Gesichts- und Mundpflege-Geschäft von Henkel, Gwyn Burr, Customer Director von J Sainsbury plc sowie Joseph Gross und Michael Maskus, der aktuelle und ehemalige Leiter Group Market Management von Allianz SE sind die Chief Marketing Officer Europe of the Year 2010.
Diese Ehrung wurde zum fünften Mal von Booz & Company vergeben. Die Entscheidung fällte folgende Jury:
- Christian Baulig - Ressortleiter Agenda Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien
- Hugh Burkitt - CEO Marketing Society
- Gerhard Berssenbrügge - Vorstandsvorsitzender Nestlé Deutschland
- Harald Eisenacher - Segmentsvorstand Personal und Social Networking, Products & Innovation Deutsche Telekom
- Mikhail Gerchuk - Vice President & Chief Commercial Officer MTS OJSC
- Markus Gotta - Bereichsgeschäftsführer Deutscher Fachverlag
- Florian Haller - geschäftsführender Gesellschafter Serviceplan Gruppe
- Gregor Harter - Partner Booz & Company
- Amanda Jobbins - VP Technology & Coroprate Marketing European Markets Cisco Systems
- Ewald Manz - Senior Client Partner Korn/Ferry International
- Laurent Maruani - Professor HEC Graduate School of Management
Die Preisträger wurde in einem dreistufigen Verfahren ermittelt. Aus CMO-Anwärter wurden zehn Shortlist-Kandidaten gewählt und daraus wieder die drei eingangs erwähnten Marketing-Manager. Bewertungsmaßstäbe sind Booz & Company-Marketing-Excellence-Kriterien. Diese bestehen aus den vier Dimensionen Strategie und Organisation, Marken- und Marketingkommunikation, Produkt- und Preisgestaltung sowie Kundenbeziehungen.
atmedia.at
Kommentare