Marketagent.com lüftet Küchenmarken-Geheimnisse

atDie Küchen von DAN und Ikea sind die in Österreich bekanntesten Marken-Küchen. Die gestützte Bekanntheit von DAN beläuft sich auf 82,6 und von Ikea auf 82,2 Prozent. DAN kann, im Gegensatz zu Ikea, auch als sympathische, traditionsreiche, kompetente und hinsichtlich ihres Rufes als Marke punkten.




(grafiken alle c. marketagent.com)
Marketagent.com befragte 1.556 Personen auf ihr Küchen-Marken-Wahrnehmung. Und eruierte im Zuge dieser Befragung, dass 20,9 Prozent der in österreichischen Haushalten lebenden Menschen innerhalb der "kommenden drei Jahre" die Anschaffung einer neuen Küche planen. 8,7 Prozent erwägen zumindest die Erweiterung ihrer derzeit verwendeten Küche.
Als Bewertungskriterien für die Anschaffung einer neuen Küche gelten primär Qualität, Funktionalität/Praktikabilität und Langlebigkeit. Sie sind Top-Kategorien. Dahinter folgt der Preis. Faktoren wie Stauraum, Bedienbarkeit, die Ausstattung mit energieeffizienten Geräten und die Gesamtausstattung spielen ebenso eine Rollen für Küchen-Käufe.
Kommentare