Marken-Verjüngung für Blaschke

Der Süßwaren-Produzent Auer-Blaschke verjüngt das Erscheinungsbild der Produktlinie Blaschke Kokoskuppeln. Sie wurde, wie das Unternehmen mitteilt, einem "umfassenden Relaunch" unterzogen, dessen Ziel die Verjüngung der Marke in der Wahrnehmung und die Fokussierung auf Werte wie Genuss und Tradition ist. Es geht um "Kern-Elemente der Marke" wie Jutta Mittermair, Marketingleiterin von Blaschke, die Stoßrichtung der angelaufenen Markenbild-Schärfung umschreibt.
Die Agentur MMS ist mit den dafür erforderlichen Adaptionsarbeiten des Erscheinungsbildes der Produktlinie beauftragt. Sie entwickelte Farben, Schrift und Logo weiter. Damit sollen zeitgemäße Wahrnehmungsbedürfnisse gedeckt und, beispielsweise, Unterscheidbarkeit im Handelsregal geschaffen werden. Die Marken-Farben Braun und Gelb wurden aufgefrischt. Sie werden im neuen Auftritt fallweise um Muster ergänzt. Die Typografie fällt, laut Agentur, in die Kategorie Retro-Chic. "Ziel war es, die Marke zu verjüngen, aber seinen traditionellen, unverfälschten Charakter zu bewahren", beschreibt Eva Jonas von MMS die Kreativarbeit. Im Zentrum dieser Packaging- und Brand-Design-Erneuerung steht auch ein erneuerte Claim. Aus den, diesem Relaunch vorhergehenden Konsumenten-Befragungen kristallisierten sich Aussagen rund um den Genuß nach dem Prinzip Schicht für Schicht heraus. Die Produkte teilen sich nun mit Schicht für Schicht ein Gedicht an Konsumenten mit.
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