Marken, die Haushalte entstauben
at52,4 Prozent der Konsumenten in Österreich bekennen sich im Rahmen einer Studie dazu, Staubsaugen im Gegensatz zu anderen in Privathaushalten anfallende Arbeite zu mögen. Für 26,9 Prozent ist diese Haushaltsarbeit weder mit positiven noch negativen Emotionen behaftet. Das schafft ein grundsätzlich positives Wahrnehmungsbild von Staubsauger-Marken. Wie Marketagent.com mittels Befragung eruierte, gelten Miele als die bekannteste, iRobot als die modernste und Dyson als die extravaganteste Staubsauger-Marke im Markt.
In diese Wahrnehmungsanalyse wurden von Marketagent.com folgende Marken einbezogen und abgefragt: AEG, Black & Decker, Bosch, Clatronic, Dirt Devil, Dyson, Fakir, Grundig, Hilti, Hoover, iRobot, Kärcher, Miele, Nilfisk, Panasonic, Philips, Progress, Rowenta, Samsung, Siemens, und Vorwerk.
(grafiken und daten alle c: marketagent.com)
Kommentare