Marken, die Haushalte entstauben

Eine Grafik zeigt die Bekanntheit von Staubsaugermarken, wobei Miele und Dyson führend sind.
at52,4 Prozent der Konsumenten in Österreich bekennen sich im Rahmen einer Studie dazu, Staubsaugen im Gegensatz zu anderen in Privathaushalten anfallende Arbeite zu mögen. Für 26,9 Prozent ist diese Haushaltsarbeit weder mit positiven noch negativen Emotionen behaftet. Das schafft ein grundsätzlich positives Wahrnehmungsbild von Staubsauger-Marken. Wie Marketagent.com mittels Befragung eruierte, gelten Miele als die bekannteste, iRobot als die modernste und Dyson als die extravaganteste Staubsauger-Marke im Markt.
Ein Balkendiagramm zeigt die Top 10 der modernsten Staubsaugermarken laut einer Umfrage.
Ein Balkendiagramm zeigt die Top 10 der extravagantesten Staubsaugermarken, wobei Dyson und iRobot führend sind.

In diese Wahrnehmungsanalyse wurden von Marketagent.com folgende Marken einbezogen und abgefragt: AEG, Black & Decker, Bosch, Clatronic, Dirt Devil, Dyson, Fakir, Grundig, Hilti, Hoover, iRobot, Kärcher, Miele, Nilfisk, Panasonic, Philips, Progress, Rowenta, Samsung, Siemens, und Vorwerk.

Eine Umfrage zeigt, dass die meisten Menschen Staubsaugen lieber mögen als andere Hausarbeiten.
Eine Grafik zeigt, dass 80,7 % der Befragten am häufigsten einen Bodenstaubsauger benutzen.
(grafiken und daten alle c: marketagent.com)

Kommentare