Mark & Marks Markenzeichen für Kuchen-Peter

Vier Personen präsentieren und essen „Feinbäck“-Krapfen mit Marillen- und Vanillefüllung.
Die Großbäckerei Kuchen-Peter engagierte Mark & Mark zur Entwicklung der Produktmarke Feinbäck.

Die am Nordrand Wiens im niederösterreichischen Hagenbrunn ansässige Großbäckerei Kuchen-Peter vermarktet seine Produkte im Endkonsumenten-Markt künftig über die Marke Feinbäck. Für die Arbeiten, die zur Bildung dieser Marke und deren Wahrnehmung im Handel und an Verkaufspunkten sind, holte sich das Lebensmittel erzeugende Unternehmen Mark & Mark ins Haus.

"Die Agentur ist für mich die Spezialistin, wenn es um Brand-Design und Packaging geht", kommentiert Peter Monghy, Marketing -und Vertriebsleiter von Kuchen-Peter, die Zusammenarbeit. Er arbeite "bereits seit vielen Jahren" mit Ursula und John Mark zusammen, erklärt Monghy. Die Agentur weist Kuchen-Peter als Neukunden aus.

Drei Packungen Feinbäck Krapfen in den Sorten Marille, Vanille und Nougat stehen nebeneinander.
Mark & Mark ist für das Packaging Design vonFeinbäck- zunächst für die Krapfen-Vermarktung eingesetzt - und den Werbeauftritt der Marke im Business-to-Business-Markt verantwortlich.Kuchen-Peterproduziert verschiedenste Backwaren für Handelsketten in Österreich. Die Agentur ist auch für Gestaltung vonFeinbaeck.atverantwortlich und sorgt für die geplanten künftigen Marken- und Kundenbindungspromotions via Facebook. DieFeinbäck-Produktlinie, die bereits von der Rewe-VertriebslinieMerkurverkauft wird, wird in weiterer Folge über das jetzige Krapfen-Angebot hinaus ausgedehnt werden.

Kommentare