MannerFakteur erhält Platin-Effie

Porträt einer lächelnden Frau mit kurzem, blonden Haar und blauen Augen, die einen Blazer trägt.
at16 Effie Awards vergab die IAA Austria an österreichische Auftraggeber, Kreativ- und Media-Agenturen. Weiters sieben Anerkennung. Zu diesem Wettbewerb, der sich um Werbeeffizienz und deren Anerkennung dreht, wurden 67 Kampagnen eingereicht. Im Jahr davor waren es 92 Kampagnen. Mit den höchsten Ehren, einem Effie-Award in Platin, wurde Manner, Demner, Merlicek & Bergmann und OMD Austria für den zeitreisenden MannerFakteur bedacht.

Die Impulse des MannerFakteurs in den österreichischen Süsswaren-Markt hatten, wie es dazu heißt, bei Manner im Geschäftsjahr 2012 ein "Umsatzplus von 9,9 Prozent" und ein "zehnmal so starkes Marken-Wachstum wie der übrige Süsswaren-Markt" zur Folge. Weiters konvertierte jeder von Manner investierte Werbe-Euro in den Absatz von jeweils 0,75-Kilo Vollkornschnitten.

Die weiteren Effie-cionados sind:

Effie Gold Effie Silber Effie Bronze

Tanja Sourek, Direktorin Marketing Communications von A1 Telekom Austria, wurde für ihre Leistungen und Expertise zum Marketer des Jahres gekürt.

Kommentare