MairDumont investiert in Reise-Startups

Ein lächelnder Mann im Anzug posiert mit seiner Hand am Ohr.
Die Mediengruppe MairDumont stellt Kapital für die Investition in Startups, die im Reise-Markt tätig sind, bereit.

MairDumont baut die Finanzierungstätigkeit von stark wachstumsorientierten, jungen Unternehmen weiter aus. Die Mediengruppe gründete dazu die 100-Prozent-Tochter MairDumont Ventures. Über dieses Unternehmen investiert die Gruppe sowohl Kapital als auch eigene Leistungen wie Content, Marken, Technologie und Zielgruppen-Zugänge über Medien, in Reise-Startups, die bestimmte Wachstumskriterien erfüllen.

Ausgangsbasis für die Einrichtung und Etablierung von MairDumont Ventures ist die Ist-Situation, dass sich der Reisemarkt weiterhin in Transformation befindet. Es ändert sich Innerhalb der Customer Journey das Nutzerverhalten und bietet innovativen digitalen Ansätzen Chancen, sich erfolgreich beim Kunden zu etablieren.

Beach-Inspector.com, 2014 gegründet, ist die erste Beteiligung des Investors. Dieser sucht derzeit vorrangig Unternehmen, die erste Produktansätze mit einem Proof-of-Concept vorweisen können. Bei diesen Startups wird im Idealfall, In Stufen gesprochen, von der Early Stage bis zu Series B investiert. Die Mediengruppe MairDumont verfolgt auf diese Weise wiederum in die eigene Wachstumsstrategie und finanziert so das eigene Gesamtwachstum.

Kommentare