Magazin-Ambitionen von kika Leiner

Mein Zuhause, das Kundemagazin kika Leiner soll von der Möbel-Handelsgruppe zum "größten Wohnmagazin Österreichs" entwickelt werden. Die Grundlage dafür schuf das Unternehmen gemeinsam mit der section.d. Die Agentur entwickelt für das Medienprodukt ein, auf dieses Ziel ausgerichtetes Konzept. Dieses dreht sich um über die übliche Präsentationspraxis von Möbel hinausgehende Promotion mittels Content. Und zwar in Form von Wohnideen und "inspirierenden Stories", wie die Agentur dazu informiert.
Mein Zuhause erscheint viermal pro Jahr. Daraus ergibt sich eine saisonale Schwerpunktsetzung in der Magazin-Gestaltung. "Die saisonale Inspiration unserer Kunden ist uns besonders wichtig", präzisiert Andreas Höglinger, Marketingleiter der kika Leiner Gruppe, ein zentrales Wirkungsziel der Inhalte. Die sollen, wie er fortsetzt, "besonders ansprechend und auf leicht konsumierbare Weise vermittelt werden".
Der Weg zum "größten Wohnmagazin Österreichs" zu werden, führt über eine, in der Verbreitung eingesetzte Druckauflage von 400.000 Stück. Diese geht, in Kombination mit der digitalen Streuung von Mein Zuhause theoretisch bis Unendlich. Das Handelsunternehmen peilt einen "potenziellen Leserkreis von circa 1,5 Millionen Menschen" an. Die Zirkulation des Titels erfolgt über die Niederlassungen der kika Leiner-Gruppe und über das Vertriebsnetz des Österreichischen Lesezirkels und dessen Mehrfach-Leser-Reichweite.
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