Mädchen-E-Klasse

Ein Samsung Galaxy S II wird auf einem Tablet-Bildschirm präsentiert.
int // Umringt von 30 Models: Mercedes Benz inszeniert das E-Klasse Coupé mittels Promotion-Site und stilisiert das Modell zum Objekt der Begierde schöner Frauen hoch.
Beauty Shots

Das Intro der Website zeigt das Testimonial der Mercedes Benz Fashion Week Julia Stegner, fotografiert von Peter Lindbergh, vor dem Coupé. Nach dem Einstieg wird Stegner von 30 Models abgelöst, die mit Kameras um das Auto versammelt sind. Der User kann den Wagen aus den Perspektiven der Models betrachten. Bei jeder Einstellung lassen sich die Highlights des Coupés anzeigen. Der Besucher der Website kann außerdem selbst "Beauty Shots" erstellen. Dazu wird eine virtuelle Kamera eingeschaltet, die einen Screenshot der jeweiligen Einstellung erstellt. Dieser kann als Wallpaper heruntergeladen werden oder per Email versendet werden. Allerdings ist die Bedienung des Features etwas unpraktisch.

Anziehungskraft

Von innen kann das Coupé auf der Unterseite "Backstage" betrachtet werden. Hier gibt es außerdem Making Of-Videos der Shootings mit Julia Stegner und den 30 Models zu sehen. Die Seite stellt die technischen Details des E-Klasse-Wagens in den Hintergrund und konzentriert sich auf die visuelle Umsetzung des Claims "Pure Attraction". Wer weitere Informationen zum Modell haben will, wird auf die offizielle Website von Mercedes Benz weitergeleitet. Der Online-Auftritt wurde von Scholz & Volkmer umgesetzt.

Scholz & Volkmer/Details zur KampagneMercedes Benz Passion BlogAds of the World

Kommentare