Madsack stellt auf Paid Content um

Eine Hand hält eine 2-Euro-Münze vor dem Hintergrund einer Online-Zeitung.
deDie Mediengruppe Madsack macht die Nutzung exklusiver Inhalte der Newsportale ihrer Regionalzeitungen Hannoversche Allgemeine Zeitung, Neue Presse, Göttinger Tageblatt und Oberhessische Presse zahlungspflichtig. Die Umstellung hat begonnen und wird im Laufe des Jahres 2012 vollständig erfolgen.

Zu bezahlen sind künftig exklusive Inhalte aller Ressorts und speziell die Lokal-Nachrichten. Weiters die in den Zeitungen abgedruckten Inhalte sowie Kommentare, Interviews, Serien, Meinungen.

Von der Paid Content-Einführung sind vorrangig jene Leser und Online-Nutzer betroffen, die keine zahlungspflichtige Medienleistung der Mediengruppe beziehen. Zeitungsabonnenten und E-Paper-Bezieher haben vollen Zugriff auf die Online-Leistungen von Madsack.

Alle Nicht-Abonnenten unterbreitet die Mediengruppe vier Abo-Angebote: Tages-, Monats-, Zwölf-Monate- und 24-Monate-Abo.

Thomas Düffert, stellvertretender Vorsitzender der Madsack-Geschäftsführung, macht dazu eine klare Ansage: "Unsere journalistische Leistung hat einen hohen Wert und kann deshalb nicht kostenlos zur Verfügung stehen". Die Paid Content-Einführung erfolgte einerseits dem Prinzip, dass es kein Free Lunch in der Wirtschaft gibt und ist Teil der digitalen Gesamtstrategie des Medien-Unternehmens.

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