Lucy Marx wickelt McDonald's Mobile Couponing ab

Ein Screenshot der McDonald's App mit verschiedenen Menüoptionen.
atDie mobile Adaption der in diesen Tagen auslaufenden McDonald's-Couponing-Promotion erfolgte neuerlich durch Lucy Marx. In dieser Kampagnen-Phase waren die angebotenen Gutscheine auch in die Apple-App Passbook integrierbar. Das mobile Couponing dürfte die Erwartungen von McDonald's erfüllen. "Im Durchschnitt erzielen wir mit unserem mobilen Bonusbuch eine Einlöse-Rate von 26 Prozent", beziffert Marion Hohenecker, Senior Managerin Marketing, ein Konvertierungsergebnis.

Und in der Konsumentengruppe, verrät Hohenecker, werden wiederum "durchschnittlich 1,7 Gutscheine eingelöst".

Die angesprochene Passbook-Integration soll als Hinweis auf die Bedeutung des mobilen Kanals für das Unternehmen verstanden werden. Mit diesem "zusätzlichen Asset", skizziert die Marketing-Managerin, "können wir die mobile Performance des Bonusbuches und die Gutschein-Konvertierung pro Kunden weiter ausbauen".

Diese absatz-, umsatz- und auslastungswirksame Promotiom-Applikation weist, in Relation zu den gedruckten Gutscheinen, einen bedeutsamen Unterschied auf, der in der viralen Verbreitbarkeit der Coupons liegt. Die mobilen Coupons der Restaurantkette sind teilweise mehrmals einlösbar und mit einer Tell-a-friend-Funktion hinterlegt. Diese Weiterempfehlungs- und Botschaftertätigkeit wird wiederum mit neuen Gutscheine abgegolten.

Ein Screenshot der McDonald's App mit Angeboten für McChicken, Chicken McNuggets und Filet-o-Fish.
McDonald's mobiles Bonusbuch - Darstellungsbeispiel aus dem vierten Promotion-Flight zum Jahresbeginn 2013.

Die Kreativ- und Digitalsierungsarbeit, die Voraussetzung für das Mobile-Couponing-Management durch Lucy Marx ist, kommt von den Agenturen Heye und Tribal DDB.

atmedia.at

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