Lucy Marx wickelt McDonald's Mobile Couponing ab

Und in der Konsumentengruppe, verrät Hohenecker, werden wiederum "durchschnittlich 1,7 Gutscheine eingelöst".
Die angesprochene Passbook-Integration soll als Hinweis auf die Bedeutung des mobilen Kanals für das Unternehmen verstanden werden. Mit diesem "zusätzlichen Asset", skizziert die Marketing-Managerin, "können wir die mobile Performance des Bonusbuches und die Gutschein-Konvertierung pro Kunden weiter ausbauen".
Diese absatz-, umsatz- und auslastungswirksame Promotiom-Applikation weist, in Relation zu den gedruckten Gutscheinen, einen bedeutsamen Unterschied auf, der in der viralen Verbreitbarkeit der Coupons liegt. Die mobilen Coupons der Restaurantkette sind teilweise mehrmals einlösbar und mit einer Tell-a-friend-Funktion hinterlegt. Diese Weiterempfehlungs- und Botschaftertätigkeit wird wiederum mit neuen Gutscheine abgegolten.

Die Kreativ- und Digitalsierungsarbeit, die Voraussetzung für das Mobile-Couponing-Management durch
Lucy Marx ist, kommt von den Agenturen Heye und Tribal DDB.
atmedia.at
Kommentare