Loidl Salami frisch gewirzt

Eine Salami liegt zusammen mit einigen Salamischeiben auf einem Holzbrett.
Die Agentur Wirz stellte für den steirischen Wurst-Spezialisten Loidl eine Werbekampagne her.

Der steirische Salami- und Rohwurst-Spezialist H. Loidl arbeitet seit Herbst 2014 mit der Agentur Wirz zusammen. Das Kommunikationsunternehmen war bis zum Frühjahr 2015 mit der Re-Positionierung und dem, wie es dazu heißt, "kompletten Re-Design" des Marken-Auftrittes beschäftigt. Darauf folgte eine ersten Werbekampagnen-Welle, die Image-Ziele zum Inhalte hatte und die über Printmedien und Plakat-Werbeträger realisiert wurde. Damit wurde die veränderte Positionierung und der neuen Marken-Claim Geschmack ist eine Frage der Reife! in den österreichischen Markt kommuniziert.

Werbung für LOIDL Kantwurst, die 8 Wochen natürlich reift.
Nun läuft eine zweite Kommunikationswelle von Loidl. Es kommen wieder Plakate und Printmedien als Transporteure der von Wirz gemachten Werbemittel zum Einsatz. Mit dieser Welle soll Loidls Markenbekanntheit unter Konsumenten gesteigert, die im Frühjahr fixierte Positionierung gefestigt und Ergebnisse aus derAgrarmarkt Austria-Marktforschung, die alsRollAMAveröffentlich werden, verbreitet werden.

Kommentare