Lobster zelebriert Messe

Eine gelbe Tafel mit der Aufschrift „BAUE“ und einer Cartoon-Figur eines Bauarbeiters.
atDick im Geschäft ist Lobster mit Reed Exhibitions Messe Wien. Robert Weber realisiert für das Unternehmen für die Messe "Bauen & Energie Wien" eine Kampagne. Diese ist geprägt von einem Key Visual und wird in einem 20-Sekunden-Spot kommuniziert.
Eine stilisierte Figur steht vor dem Schriftzug „Energie Wien“.
Reed Exhibitions Messe Wien/Bauen & Energie Wien/Lobster
Ein Cartoon-Skelett schwingt an einem Seil vor einem Hintergrund aus Blitzen.
Reed Exhibitions Messe Wien/Bauen & Energie Wien/Lobster
Ein Schild wirbt für die „Bauen & Energie“ Messe in Wien vom 17. bis 20. Februar 2011.
Reed Exhibitions Messe Wien/Bauen & Energie Wien/Lobster

In diesem Werbefilm, der ab 5. Februar on Air ist, werden die während der Messe gebotenen Beratungsleistungen thematisiert. Die Aufgabenstellung des Auftraggebers an die Kampagne und damit an die Agentur skizziert Matthias Limbeck, Vorstand von Reed Exhibitions Messe Wien so: "Die TV-Kampagne muss in sehr kurzer Zeit sehr viel bewegen. Deshalb musste die Agentur ein knappes, auffälliges Format schaffen, das die wichtigsten Informationen der Messe transportiert."

Ein lächelnder Mann mit Brille und grauem Haar trägt ein beiges Jackett.
Robert Weber, Kreativgeschäftsführer Lobster (c: lobster)
Credits:

Auftraggeber: Reed Exhibitions Messe Wien; Geschäftsführer: Matthias Limbeck;
Agentur: Lobster Weber Wilfinger Rohrmair; Kreation: Robert Weber, Christian Pfeifer;
Filmproduktion: Studio Super Plus, Günther Hauser;
Tonstudio: Wild Cowboys, Florian Machek.

atmedia.at

Kommentare