Lobster entwirft den Cinderella-Moment

Ein Mann im Anzug lehnt an einem Tisch.
atDie Werbegemeinschaft der österreichischen Schuhwirtschaft beabsichtigt, mittels Werbung die Stärken des stationären Handels im Markt zu vermitteln. Und eine klare Abgrenzung gegenüber Online-Händler vorzunehmen. Dafür wurde eine Agentur gesucht und in Lobster gefunden.

Der Kommunikationauftrag wurde im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation vergeben. Lobster habe sich, allerdings laut eigenen Aussagen, "mit einem klaren Konzept durchgesetzt".

"Österreich gehen durch den Online-Handel mit Schuhen auch Wertschöpfung und Arbeitsplätze verloren", erklärt Fritz Ammaschell, der Obmann der auftragvergebenden Werbegemeinschaft, zur Motivation für die Kommunikationsmaßnahmen und der erfolgten Agentur-Suche.

Lobster entwickelte eine, vorrangig am Point-of-Sale stattfindende Kampagne in deren Mittelpunkt, wie Agenturgeschäftsführer Herbert Rohrmair-Lewis erklärt, "der Cinderella-Moment" also jener "Moment, wenn eine wirklich schönes Paar Schuhe passt", steht.

Ein Mann im historischen Kostüm präsentiert Aschenputtels Glasschuh auf einem roten Kissen.
Die Agentur Lobster will mit dem Cinderella-Moment den Schuhkauf im stationären Handel emotionalisieren und stärken. (c: lobster)

Die Kampagne läuft im Juni 2014 an. Laut Lobster liegt ein Konzept für den Auftraggeber bereit, der Kernleistungen der Schuh-Fachhändler thematisiert und auf mehrere Jahre angesetzt ist.

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