Lithium Technologies übernimmt Klout

Ein Mann mit verschränkten Armen und blauem Pullover lächelt in die Kamera.
intDas auf Social Customer Relationship Management spezialisierte Unternehmen Lithium Technologies übernimmt den Influence Builder Klout. Anders gesagt: es findet eine Fusion von Community-Plattformen-Entwicklung und Social-Scoring-Mechanismus statt.

Lithium kostet der 2008 gegründete Influence Scorer, wie kolportiert wird aber nicht bestätigt ist, 200 Millionen US-Dollar in Cash und Aktien.

Klout ist Experte in der Nutzung großer Datenmengen zur Messung von Online-Reputation. Lithium Technologies baut digitale Kunden-Communities auf und bindet Unternehmen und Marken in soziale Netzwerke ein.

Gemeinsam erreichen sie, wie im Zuge der Bekanntgabe der Fusion beziffert wird, "mehr als 500 Millionen Konsumenten in 10.000 spezifischen Interessensgebieten und über 300 Corporate-Communities".

Ein lächelnder Mann mit blau kariertem Hemd vor einer grauen Wand.
Der Verkäufer: Joe Fernandez, CEO Klout. (c: klout)

Klout indiziert Einfluss über soziale Netzwerke mit dem Klout Score. Und dieser reflektiert anhand eines individuellen Wertes Einfluss in Netzerken.

Ein Screenshot von Klout-Profilen von Barack Obama und Justin Bieber.
(c: klout)

Kommentare