LinkedIn vernetzt 277 Millionen Mitglieder

Ein Balkendiagramm zeigt den Umsatzanstieg von Q1 2010 bis Q4 2013, begleitet von einer Linie, die die prozentuale Veränderung im Jahresvergleich darstellt.
intLinkedIn schließt das vierte Quartal 2013 mit einem Netto-Gewinn von 3,8 Millionen US-Dollar ab und liegt hier hinter dem Gewinn von 11,5 Millionen Dollar des Vergleichsquartals 2012. Dafür übertrifft das Adjusted EBITDA-Ergebnis und der Umsatz in den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres 2013 die vergleichbaren Periodenergebnisse.
Ein Balkendiagramm zeigt das bereinigte EBITDA und die Umsatzprozente von Q1 2010 bis Q4 2013.

LinkedIn erwirtschaftete im vierten Quartal 2013 447,2 Millionen Dollar Umsatz. 47 Prozent mehr als im Vergleichsquartal 2012. Das Adjusted EBITDA macht 111,4 Millionen Dollar - 25 Prozent des Umsatzes - aus und liegt um 32,8 Millionen über dem vergleichbaren Ergebnis des Vorjahres.

Das erlösstärkste Geschäftsfeld des Geschäfts-Netzwerkes ist Talent Solutions mit einem Umsatz von 245,6 Millionen Dollar, die 55 Prozent des Quartalsumsatzes sowie einen Zuwachs von 53 Prozent repräsentieren.

Mit Marketing Solutions werden 113,5 Millionen Dollar erwirtschaftet. Dieses Segment trägt 25 Prozent zum Gesamtumsatz bei und stieg, wie der Quartalsvergleich zeigt, um 36 Prozent.

Premium Subscriptions ist der kleinste Erlösstrom mit 88,1 Millionen Dollar aber das Produktfeld mit dem zweitstärksten Wachstum mit plus 48 Prozent im Quartal. Dieses Abonnementgeschäft macht 20 Prozent des LinkedIn-Umsatzes aus.

Das Professional Network erwirtschaftet 61 Prozent seines Umsatzes in den USA und 39 Prozent außerhalb dieses Heimmarktes.

Ein Säulendiagramm zeigt den Umsatz nach Produkt von Q1 2010 bis Q4 2013.
Ein Balkendiagramm zeigt die Engagement-Metriken von Q1 2011 bis Q4 2013 für Mitglieder, Besucher und Seitenaufrufe.
(alle bilder c: linkedin)

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