LinkedIn kauft Newsle

Die Webseite Newsle mit dem Slogan „News about your network“ vor einer verschwommenen Stadtkulisse.
intDas Business-to-Business-Network übernimmt den News-Aggregator Newsle. Das Informationsservice wird in seiner seit drei Jahren bekannten Form weiterbestehen und parallel dazu werden dessen Funktionalitäten in LinkedIn integriert. Und zwar soll Newsle dazu beitragen, dass die Netzwerk-Mitglieder künftig übereinander besser informiert sind.

Das Newsle-Team verfolgt seit der Gründung des Aggregators das Ziel, "alle Informationen, die für Menschen voneinander und füreinander als wichtig eingstuft werden, zu liefern". In der LinkedIn-Umgebung soll Newsle dazu beitragen, das für Jobs notwendige Wissen von Netzwerk-Mitgliedern zu verbessern.

In Newsle steckt Technologie, die sich um Begriffserklärung, Sprachverarbeitung und um Algorithmen zu künstlicher Intelligenz drehen. Das ist wiederum die Basis um in Blogs und in digitalen Medien Inhalte zu finden, die Menschen aus individuellen Netzwerken in sozialen Netzwerken betreffen. Newsle informiert, die derartige Informationen nachfragenden Menschen unmittelbar nach erfolgten Veröffentlichungen.

LinkedIn würde damit seinen Mitgliederstamm, wie Ryan Roslansky in einem diesbezüglichen Blog-Post informiert, "produktiver und erfolgreicher machen".

Kommentare