Ligatus Österreich nimmt mobile Vermarktung auf

© Lars Hasselbach, Ligatus Deutschland Geschäftsführer: "Über FirmenABC können wir mittelständische Unternehmen als neue Kundengruppe gezielt ansprechen. (c: ligatus)
atDie seit Jahresbeginn in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden laufende Vermarktung mobiler Werbeträger durch Ligatus wird nun auch in Österreich aufgenommen. Das Unternehmen ist seit Anfang April operativ im Mobile Marketing nach Performance-Kriterien tätig. Das sind derzeit mobile Websites, deren Reichweiten nach Cost-per-Click-Modellen bebucht werden können.
Ligatus kündigt an, das derzeit bestehende Mobile-Netzwerk in weiterer Folge um Apps und neue Angebote von Publishern zu erweitern.
Grundsätzlich werden in den Kampagnen vom Dienstleister Text-Bild-Werbemittel eingesetzt um die definierten Performance-Kriterien zu erfüllen. Bis Jahresende soll dieses Inventar-Angebot erweitert werden. Als Targeting-Varianten stehen derzeit technische Auslieferungsparameter wie Endgeräte-Typ, Betriebssystem und Mobilfunk-Provider zur Verfügung.
Kommentare