Ligaportal.at wechselt Vermarkter

Styria Digital One übernimmt die Werbevermarktung des Zielgruppen-Medien-Angebotes Ligaportal.at.

Die Zielgruppen- und Reichweitenvermarktung von Ligaportal.at zieht weiter. Styria Digital One ist der neue Vermarkter der Mediaprodukte des Online-Medien-Unternehmens. Ligaportal.at war im dritten Quartal, so die Periodenzahlen aus der ÖWA Basic, von im Schnitt 524.312 Unique Clients besucht worden, die 2,6 Millionen Visits erzeugten. Im vergangenen Oktober kam das Portal auf eine technische Nutzung von 596.511 Unique Clients mit 3,7 Millionen Vists. Mit der App generierte das im oberösterreichischen Sattledt ansässige Unternehmen, laut eigenen Angaben, bis dato "mehr als 350.000 Downloads".

Eine Frau in rotem Blazer, weißer Bluse und Jeans lächelt in die Kamera.
Styria Digital One erweitert, so VerkaufsleiterinMarion Stelzer-Zöchbauer, mit dem Werbeträger das Sportmedien-Portfolio rund umSportnet.atundDu-bist-der-Teamchef.at. Ein Asset vonLigaportal.at ist dessen Video-Angebot von Spielszenen aus dem regionalen und lokalen österreichischen Amateur-Fussball-Geschehen. Dadurch verbessert sich die Video-Inventar-Angebotslage des Vermarkters.

Ligaportal.at gehört mehrheitlich dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Arnitz. Nach Arnitz weitgrößter Gesellschafter des Unternehmens ist Styria Medienhaus Sport. Ligaportal.at wurde seit 2013 vom mittlerweile insolvent gewordenen Vermarkter Unitycation vermarktet. Im Frühjahr übernahm Purpur Media das durch diese Insolvenz freigewordene Vermarktungsmandat. Purpur Media vermarktete Ligaportal.at in dieser Zeit nach eigenen Aussagen "exklusiv".

Kommentare