Life Style Magazin Verlag komplettiert Bundesländerinnen

Das Cover der Zeitschrift „Die Niederösterreicherin“ mit Ursula Strauss.
atMit 1. Februar ist der vom Life Style Magazin Verlag geschmiedete und unter Bundesländerinnen firmierende Magazine-Ring fertig. An diesem Tag erscheinen die jeweils ersten Ausgaben die beiden regionalen Frauen- und Lifestyle-Magazine Die Niederösterreicherin und Die Burgenländerin.

Beide Titel erscheinen mit zehn Ausgaben pro Jahrgang. Die Niederösterreicherin wird mit einer Auflage von "ca. 20.000" und Die Burgenländerin mit "ca. 10.000 Stück" in die regionalen Märkte vertrieben und platziert.

Das Cover der Zeitschrift „Die Burgenländerin“ mit Nina Katzbeck, der „Rudersdorfer Fenster-Lady“.
Die Burgenländerin - Erstausgabe (c: life style magazin verlag)

Damit erfolge die "Abdeckung der letzten 'weissen Flecken' auf der Österreich-Karte" was die Zielgruppen-Magazin-Verbreitung, heißt es dazu aus der Moser Holding. Deren Vorstandsvorsitzender Hermann Petz erklärt weiters, dass die somit neun Bundesländerinnen-Magazine "österreichweit auf weit über 500.000 Leserinnen" kommen.

Andreas Eisendle, Geschäftsführer des Life Style Magazin Verlag, will und kann jetzt die Leserinnen unter den sieben Millionen nicht in Wien lebenden Menschen mit regionalen Inhalten aus ihren näheren Lebensräumen und -regionen ansprechen. Und gleichzeitig die so hergestellte Aufmerksamkeitspotenzial in der Werbevermarktung nutzen. Er spricht hier sogar von "Riesenpotenzial".

Die künftig erfolgende Expansion der Bundesländerinnen wird unter der Herausgeberschaft von Uschi Fellner-Pöttler erfolgen.

Kommentare