Life Radio schärft Sender-Profil

Vier Personen posieren mit „Life Radio“-Plakaten, auf denen Robbie Williams, Rihanna und Katy Perry abgebildet sind.
atHit um Hit ein Hit. Dieses Markenversprechen gibt und dazu verpflichtet sich Life Radio. Der Privatsender schließt mit der Erneuerung des Claims die im Juni 2012 begonnene Repositionierung und Weiterentwicklung der Werbelinie ab.

Claim, Werbelinie und Marken-Auftritt spiegeln die Life Radio-Musikstrategie wider, wird dazu in Linz erklärt. Hit um Hit ein Hit bringt im Musik-Programm des Senders auch eine Änderung mit sich. "Wir garantieren in der Arbeitszeit keinen Hit doppelt zu spielen", verspricht der Life Radio-Programmdirektor Ullrich Jelinek und erteilt damit implizit der in Radios üblichen Rotation eine Absage.

Wie sich der Hit um Hit ein Hit-Sender anhört, wobei das Audio Branding und die dafür notwendigen OnAir-Jingles gemeint sind, entstand im Sender unter der Regie von Produce Peter Pleschko.

Die Arbeiten für das Auge, die visuellen Botschaften, die in die Sender-Marke einzahlen, kommen von Createam. Die Agentur gestaltet den Werbe-Auftritt und die dabei eingesetzten Plakate, City Lights, Print- und Online-Werbemittel. Darin kommen wiederum Katy Perry, Rihanna und Robbie Williams als Hit um Hit ein Hit-Botschafter zu ihren Auftritten.

Ein Mann mit Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
Christian Stögmüller, Geschäftsführer Life Radio: "Die Gewohnheiten und Vorlieben unserer Hörer verändern sich. Wir bleiben, was wir für unsere Hörer sind: Hit um Hit ein Hit." (c: life radio)

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