Libro wird von Demner, Merlicek & Bergmann neu positioniert

Porträt eines Mannes mit hellblauem Hemd vor einem neutralen Hintergrund.
atIn die Wiener Lehárgasse, zu Demner, Merlicek & Bergmann, ging, wie am 17. September 2013 bereits kommuniziert, der "Libro-Gesamt-Etat". Die Agentur ist "ab sofort" für die Marke und das Einzelhandelsunternehmen Libro tätig. Mit der Etat-Vergabe-Entscheidungen steht der Handelskette, laut Agentur, "umfangreiche Veränderungen und eine Neu-Positionierung im österreichischen Markt ins Haus".

Ein dieser Neuerung ist die Rückkehr von Libro ins Werbefernsehen. Im Rahmen der anlaufenden Image-Kampagne gehen von Demner, Merlicek & Bergmann geschaffene TV-Spots ab Mitte Oktober on Air. Dieser TV-Flight wird von Radio-Spots und Flugblatt-Kampagnen - das in Summe einen konservativen, reichweite-orientierten Handels-Media-Mix ergibt - begleitet.

Der anlaufende TV-Auftritt ist wiederum aus dem neuen Shop-Design inspiriert.

Der Auftraggeber Libro wechselte von Lowe GGK zu Demner, Merlicek & Bergmann.

Ein lächelnder Mann mit verschränkten Armen in einem blauen Anzug.
Martin Filzmair, Marketingleiter von Libro, legt die Neupositionierung inklusive TV-Rückkehr in die Hände von Demner, Merlicek & Bergmann. (c: libro)
Background: atmedia.at - Libro-Etat an Demner, Merlicek & Bergmann
atmedia.at - Libro entwickelt sein Markenbild weiter

Kommentare