Libro Journal wird Libro Magazin

Das
Libro
Magazin erscheint künftig in einem neuen Format. Und zwar als Kompakt-Format mit den Maßen 190 mal 250 Millimeter. Strukturell und optisch folgt der mit zehn Ausgaben pro Jahr erscheinende Titel der
Libro-Shopwelt.
Das Magazin reflektiert in vier Themenblöcken die Sortimentsschwerpunkte - Entertainment, Multimedia, Trends/Kreativ und Schule - des Händlers. Auf der Inhaltsebene wird eine Vertiefung durch Hintergrund-Infos, Experten-Tipps, Anleitungen zum Selbermachen oder Reportagen zum Thema Schule angestrebt.
Die Positionierung des Gratis-Magazins als Entertainment- und Familien-Titel soll ausgebaut werden.
Mit dem Relaunch ist die Agentur Section.d beauftragt.


Das Libro Magazin erreicht, laut CAWI Print 2013, österreichweit 721.000 Leser und Kunden des Handelsunternehmens und 12,3 Prozent der 14- bis 65-Jährigen.
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