Libro harmonisiert Online- mit Radio-Werbung

Libro harmonisiert Online- mit Radio-Werbung
atMütter von Schulkindern, Jugendliche, Schüler, Leseratten, Gamer, Musik- und Filmfans. So liest sich der Auszug aus der Libro-Zielgruppen-Liste, die der Retailer einzeln, gleichzeitig oder in Kombination anzusprechen hat. Derzeit läuft eine Kampagne an, deren Aufgabe es ist, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens sowie der Marke zu stärken und den Online-Shop zu bewerben. Eine Media-Umsetzung dafür ist Radio-Sync.

Radio-Sync ist eine Medialösung der twyn group und das Pendant zu TV-Sync. In beiden Fällen geht es um die Kombination und Abstimmung von TV- und Radio- mit Online-Werbung. Um verlorene Reichweite zu kompensieren oder um zusätzliche Reichweite zu gewinnen.

Libro setzt Radio-Sync auf Vermittlung der Agentur pilot@media.at ein. Aufgrund der, wie Silvija Maric, Seniorberaterin Digital Media der Agentur erklärt, Zielgruppendefinition, die zur Bewerbung des Libro-Online-Shops einen Multichannel-Ansatz aus Online- und Radio-Bewerbung am zielführendsten machte. Die Agentur spricht davon, über die twyn-Targetinglösung "das Maximum aus beiden Media-Kanälen herauszuholen".

In Radio-Sync wird der Libro-Radiospot als akustischer Anker gesetzt, dessen Aufgabe es ist, den Wiedererkennungswert der Online-Kampagne und -Werbemittel zu erhöhen. Dieser Media-Produkteinsatz zieht es klarerweise nach sich, dass die Online-Kampagne im twyn-Werbeträger-Netzwerk an die definierten Zielgruppen ausgeliefert und im Kampagnen-Zeitraum hinsichtlich ihrer Optimierung vollständig ausgereizt wird.

"Wir nutzen diese Media-Kombi-Lösung um Werbebotschaften zu verstärken und um unsere Kampagnen-Ziele effektiver zu erreichen", kommentiert Libro-Marketingleiterin Brigitte Wiebach diese Kommunikationsumsetzung.

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