Libro harmonisiert Online- mit Radio-Werbung

Radio-Sync ist eine Medialösung der twyn group und das Pendant zu
TV-Sync. In beiden Fällen geht es um die Kombination und Abstimmung von TV- und Radio- mit Online-Werbung. Um verlorene Reichweite zu kompensieren oder um zusätzliche Reichweite zu gewinnen.
Libro setzt
Radio-Sync auf Vermittlung der Agentur pilot@media.at ein. Aufgrund der, wie
Silvija Maric, Seniorberaterin Digital Media der Agentur erklärt, Zielgruppendefinition, die zur Bewerbung des
Libro-Online-Shops einen Multichannel-Ansatz aus Online- und Radio-Bewerbung am zielführendsten machte. Die Agentur spricht davon, über die twyn-Targetinglösung "das Maximum aus beiden Media-Kanälen herauszuholen".
In
Radio-Sync wird der
Libro-Radiospot als akustischer Anker gesetzt, dessen Aufgabe es ist, den Wiedererkennungswert der Online-Kampagne und -Werbemittel zu erhöhen. Dieser Media-Produkteinsatz zieht es klarerweise nach sich, dass die Online-Kampagne im twyn-Werbeträger-Netzwerk an die definierten Zielgruppen ausgeliefert und im Kampagnen-Zeitraum hinsichtlich ihrer Optimierung vollständig ausgereizt wird.
"Wir nutzen diese Media-Kombi-Lösung um Werbebotschaften zu verstärken und um unsere Kampagnen-Ziele effektiver zu erreichen", kommentiert
Libro-Marketingleiterin Brigitte
Wiebach diese Kommunikationsumsetzung.
Kommentare