Libro fängt wieder im TV an
Diese Aufforderung etwas Neues anzufangen erinnert entfernt irgendwie an
Hornbachs Aufrufe Projekte zu realisieren.
Die
Libro-Marken-Repositionierung dreht sich auch um die "Überzeugung, dass sich bei
Libro immer etwas findet, um damit etwa Großes anzufangen". Die von Demner, Merlicek & Bergmann gemachte Kommunikation soll als Einladung verstanden werden, in den Shops des Einzelhandelsunternehmens "Inspiration für ein eigenes Vorhaben zu entdecken".
Kreativ ist dieses Angebot zur Entdeckungsreise im TV im Schwarzen Theater und dem japanischen Puppenspiel Bunraku eingebettet. Dabei werden Kontrastet sowie die Schichtwirkungen von Vorder- und Hintergrund eingesetzt. Die optische Reduktion hebt den Vordergrund deutlich hervor. Dort werden Elemente und Farben eingesetzt, die auf Produktkategorien des Einzelhändlers verweisen.
Die Agentur spricht davon, dass auf diese Weise "die Werbung optisch wunderbar mit dem neuen Shop-Konzept" korrespondiere.
Kommentare