Letztes Wachstumsjahr
de // Hubert Burda Media schließt das Wirtschaftsjahr 2008 mit einer um 3,8 Prozent gesteigerten Betriebsleistung von 2,3 Milliarden Euro ab. Der Außenumsatz stieg um 3,7 Prozent von 1,69 im Jahr 2007 auf 1,75 Milliarden Euro.
Rückläufige Entwicklung
In den fünf Geschäftsfeldern des Medienkonzern schlägt sich die konjunkturelle Entwicklung nieder. Umsatzwachstum erzielten im Jahresvergleich nur mehr das Auslandsgeschäft mit 1,8 und der Digitalbereich mit 3,2 Prozent. Der Ausblick ist dementsprechend: "Die rückläufige Entwicklung wird vermutlich die Mehrheit der Geschäftsbereiche erfassen. Die in der Vergangenheit mit Erfolg vorangetriebene Diversifizierung wirkt dieser globalen Krise nur bedingt entgegen."
Hubert Burda Media
Kommentare