Lego erwirtschaftet in Österreich höchstes Wachstum

© Michael Kehlet, Geschäftsführer Lego GmbH. (c: lego)
de, at, chLego resümiert das Wirtschaftsjahr 2013 in der Marktregion Deutschland, Österreich und Schweiz als einen Zeitraum mit "positivem Wachstumsergebnis". In dieser Region wuchs die Marke mit ihren Produkten und mit den Kernlinien um 4,1 Prozent.
In
Österreich erzielt die Marke mit 6,1 Prozent das höchste Wachstum in der Region. Vor Deutschland mit 4,0 und der Schweiz mit 3,1 Prozent. Der Markanteil von
Lego beläuft sich, laut NPD Eurotoys, in Österreich auf 18,4, in der Schweiz auf 17,2 und in der Schweiz auf 17,1 Prozent.
Wachstumsträger sind die Linien
Lego Technic, Duplo, Friends und City. 2014 werden die Linien
Star Wars und Chime erweitert. Und die neue Linie
Lego Juniors eingeführt. Darüber hinaus läuft im kommenden März The
Lego Movie in Kinos an.
Kommentare