Leder & Schuh relauncht Humanic-Online-Shop

Webseite von Humanic mit dem Slogan „Nie mehr lästige Retouren“ und einem Avatar für passende Schuhe.
atDie Leder & Schuh AG, im europäischen Mode-Einzelhandel mit den Vertriebslinien Humanic, Stiefelkönig und Shoe4You tätig, optimierte das Shop Humanic.net und die beiden Marketing-Plattformen Stiefelkönig.com und Shoe4You.com auf vertriebliche Zielsetzungen hin.

Leder & Schuh wählte dafür eine als "offensiv" beschriebene Multichanneling-Strategie. In dessen Rahmen wurden die bestehenden Multichannel-Vertriebswege "auf neue Beine gestellt", um, wie es dazu weiter heißt, "die Themen Internationalisierung und Vereinheitlichung der kommerziellen Plattform des Unternehmens für alle Touchpoints zu ermöglichen".

Die operative Umsetzung der neuesten Multichannel-Variante des Konzerns verantwortet Netconomy, die E-Commerce-Infrastrukturen für die XXXLutz-Gruppe, Interspar, Hervis, Raiffeisen Ware Austria oder das Red Bull Media House schuf.

Die Leder & Schuh hinterlegte sein Multichannel-Modell mit einer Hybris-Handelsarchitektur. Damit wurde beispielsweise der Humanic Avatar möglich, der auf einem, in einem Humanic-Store gemachten 3D-Fußscan von Kunden basiert und diesen daraufhin Schuhmodelle mit den richtigen Größen empfiehlt. Dadurch reduziert Humanic wiederum die im E-Commerce notorisch hohe Retouren-Quote.

Kundinnen vermittelt dieses Service Convenience, die sich auf deren Zufriedenheit und Bindungsintensität auswirkt.

Leder & Schuh geht einen Online-Offline-Integration-Weg und läßt mittlerweile sämtliche Konzern-Marken in ihren jeweiligen Erscheinungsbildern über eine zentrale Plattform und einer Customer Relationship Marketing-Datenbank im Hintergrund laufen.

Eine Frau sitzt in einem Sessel und präsentiert Stiefel der Marke Stiefelkönig.

Helmut Mader, Netconomy-Country-Manager Österreich, bezeichnet die Leder & Schuh-Umsetzung als "vielschichtiges Projekt". Gerald Lanzerits, Vice President Eastern Europe, Middle East and Austria, der SAP-Tochter Hybris, klassifiziert das Projekt als "Parade-Exemplar einer durchgängigen und umfassenden Umsetzung unseres Omni-Channeling-Ansatzes".

Zusatz-Info: atmedia.at - Red Bull ersetzt Business-to-Business-Portal

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