Lebensfrohes Farbfernsehen

Ein weißer Ball mit pinkfarbenen Streifen auf einem weißen Hintergrund.
de // Ab heute tritt uns Sat.1 mit dem neuen Claim "Colour your life" und einem neuen Senderdesign entgegen. Die Sat.1-Bildmarke, der Ball, kommt nun wieder dreidimensional, ist animiert und Kern aller Kommunikationsmaßnahmen.
Family-TV optimistisch und lebensfroh

Das Programm ist acht Farbwelten zugeordnet. Das Redesign soll Sat.1 seine Zuschauern als modern, sympathisch, optimistisch und lebensfroh vermitteln. Im neuen On-Air-Design ist das Senderlogo in der rechten oberen Bildschirmseite platziert. Der Ball bewegt sich und dreht sich um die eigene Achse. Auch der Audio-Teil des Logos und der Senderkennung wurde adaptiert. Wie on air wurde auch Sat1.de dem Claim und dem Design angepasst.

Ein weißer Ball mit pinkfarbenen Streifen neben dem Schriftzug „Colour Your Life“ und der URL SAT1.DE.
Sat.1 Logo mit Claim/Sat.1
Farbenfrohe TV-Saison

Es läuft auch eine Imagekampagne an. In dieser treten, zunächst in Werbetrennern, Sat.1-Stars auf und promoten den Claim "Colour your life". In der zweiten Kampagnenphase wird das Redesign mittels Imagetrailern kommuniziert. "Sat.1 steht heute mehr den je für modernes Family-TV und wird jetzt auch so kommuniziert", erklärt Rainer Heneis, Sat.1-Marketingleiter, dazu. Die optische Überarbeitung erfolgte in der Sat.1-Marketingabteilung und der Inhouse-Agentur Creativ Solution.

Mehrere Ansichten eines iPhone 4, das einen Facetime-Anruf zeigt.
iPhone 4 - Apple

Kommentare