Lead Awards-Anerkennung für Terra Mater

Eine Frau in traditioneller Tracht auf dem Cover von „Terra Mater“.
at, deDie im Magazin Terra Mater im September 2012 erschienene Fotostrecke "The Russian Empire of Czar Nicholas II" des russischen Foto-Pioniers und Chemikers Sergeii Mikhailovich Prokudin-Gorskii, die in die Inhaltsstrecke Die Zeitmaschine integriert war, war zu den Lead Awards nominiert. Die Bilderstrecke wurde in der Hauptkategorie Fotografie und in der Sub-Kategorie Reportagefotografie des Jahres mit einer Anerkennung versehen.
Porträt von Alim Khan, dem Emir von Buchara, um 1911.
Eine Frau in traditioneller Tracht steht in einer grünen Landschaft.
Eine historische Aufnahme einer russischen Kirche mit grünen Kuppeln.
Eine Collage historischer Farbfotografien verschiedener Orte und Kulturen.
Zwei historische Aufnahmen: ein Maschinenraum und eine Gruppe von Männern auf einer Schienenfahrzeug.

Die Fotostrecke erschien ebenso im Stern.

Als Leadmagazin des Jahres wurde Vice sowie drei Beiträge der Zeitschrift ausgezeichnet. Beispielsweise wurde The Syria Issue und Vice Nr. 10 als Beitrag des Jahres" prämiert.

Als Leadzeitung des Jahres wurde Die Zeit und als Cover des Jahres der optische Doppelpass von Zeit Magazin und Süddeutsche Zeitung Magazin ausgezeichnet.

Als Kampagne des Jahres wurde die Hammer-Kampagne von Hornbach gewürdigt.

Ein Mann mit einer rosa Maske steht auf einer Straße in Syrien, im Hintergrund Rauch und Menschen auf einer Brücke.
Vice Magazin - The Syria Issue
Ein Cartoon-Spion liest das „Süddeutsche Zeitung Magazin“ vor einer Backsteinmauer.
Ein Hammer der Marke Hornbach liegt auf einem Holzboden.

Kommentare