Lazar-Stumpf leitet Lego-Marketing

Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren, die ihr Kinn auf ihre Hand stützt.
de, at, chJoanna Katharina Lazar-Stumpf trat zum Jahresbeginn 2014 als Vice President Marketing bei Lego eine neue Management-Funktion an. Ihre Marketing-Verantwortung erstreckt sich auf die Marktregion Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Lazar-Stumpf tritt in dieser Funktion, die auch einen erweiterten internationalen Entscheidungsfokus hat, die Nachfolge von Christian Korbes an, der bereits Anfang 2013 aus dem Unternehmen Lego ausschied. Die Marketing-Managerin gehört auch dem Management Board Zentraleuropa und dem europäischen Marketing-Netzwerkes der Gruppe an.

Lazar-Stumpf bringt 15 Jahre Marketing-Kompetenzu zu Lego. Sie wechselt von Unilever Deutschland zum neuen Arbeitgeber. Für den Markenartikel-Konzern war sie Brand Development Director, Brand Building Director und zuletzt Category Director für die größte Division in der DACH-Region. Sie arbeitete an Marken wie Knorr und Bertolli.

Bei Lego steuert sie nun die Bereich Brand Management, Consumer & Shopper Engagement sowie Brand Relations/PR und steht einem Team von 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor.

Kommentare