Laola1 beschleunigt Rallye-TV-Verbreitung

Ein blauer VW Polo Rallye fährt auf einer kurvigen Straße durch einen Weinberg.
Das Medienunternehmen produziert zur Motorsport-Rennserie WRC Rallye eine über Amazon Fire distribuierte Smart-TV-App.
Logos der ADAC Rallye Deutschland 2015 und der Rallye Australien mit Sponsoren.
Die Rallye-WeltmeisterschaftWRC 2015ist derzeit in Deutschland und mit dem neunten von dreizehn Rennen zu Gange. Das MedienunternehmenLaola1nutzt die Deutschland-Rallye als Umfeld für den Launch einer neuen Smart-TV-App zu dieser Motorsport-Rennserie. Mit dieser App können sich die Fans des Rallye-Sports die Rennserie auf ihre Fernsehgeräte holen. Verteilt und bezogen wird dieseWRC-App über Amazon Fire.
Ein Rallye-Auto während der ADAC Rallye Deutschland 2015.
Das Medienprodukte versorgt Rallye-Sport-Fans mit einem Video-Angebot, das als exklusiv angepriesen wird, und Livestreams und Highlight-Videos beinhaltet. Dazu werden die App-Nutzer mit Informationen zu Strecken- und Rennverläufen, Live-Zeiten aller Starter, Fahrerprofile sowie einer Live-Radioberichterstattung versorgt. Über die WRC-Smart-TV-App wird Content vermarktet der zu bezahlen ist. Dieses Paid-Media-Service wird über Amazonverrechnet.
Das Menü der ADAC Rallye Deutschland 2015 mit verschiedenen Optionen wie Live Center und Onboard-Aufnahmen.
Laola1erweitert sein, die WRC-Rennserie betreffendes Portfolio an Medienprodukten. Das Unternehmen produzierte bereits ein App, die von Apple- und Android-Endgeräte-Nutzern bezogen wird und entwickelte die Online-PlattformWRC.comweiter. Es avisiert, dass weitere Smart-TV-Apps für andere Fernsehplattformen in Vorbereitung seien.

Kommentare